HGV Leipheim
Tauchsportverein Paradise Divers
1. Vorsitzender Norbert Rehm
Postfach 12 52 E-Mail:
89337 Leipheim URL:
Tel:  0173 5977579
Fax:

Paradise Divers Emotions

 

Die "Paradise Divers" sind ein Tauchsportverein in Leipheim. Alles begann damit, dass sich eine Leipheimer Clique in den Jahren 1985/1986 das Tauchen zu ihrem Hobby machte. Zuerst betauchte man die umliegenden Seen, dann kam der Familienurlaub auf Sardinien.

 

Wie das Sprichwort sagt: "Wenn drei Deutsche zusammen stehen, gründen Sie einen Verein." Da es 1988 bereits drei waren, wurde es höchste Zeit. Die offizielle eingetragene Vereinsgründung fand am 7. März 1988 in Burgau bei einem Notar statt. Der Verein wurde unter dem Namen "Paradise Divers Leipheim e.V." ins Vereinsregister eingetragen.

 

Da sich der damals einzige Tauchlehrer viel auf den Malediven befand, und es keinen Sinn machte, jemanden in den Verein aufzunehmen der nicht Tauchen kann, wurde ein Aufnahme-stop beschlossen. Das Tauchequipment musste sich jeder selbst anschaffen. Erst im Mai 1990 als vier der Gründungsmitglieder ihren Tauchlehrer hatten, wurde beschlossen weitere Mitglieder aufzunehmen.

 

Bis heute ist die Mitgliederzahl auf 250 ange-stiegen.

 

Neben weiterführenden Ausbildungskursen gibt es bei den Paradise Divers Tauchexkursionen, Grillfeste, Film- und Diaabende und ein bis zweimal im Jahr einen gemeinsamen Vereins-ausflug zu einer ausländischen Tauchbasis. Vereinsmitglieder können sich für ihre Tauchaktivitäten, sofern sie noch keine eigene Tauchausrüstung besitzen, diese zu günstigen Konditionen ausleihen.

 

Selbstverständlich treffen sich die Taucher auch jede Woche einmal unter Wasser.

Wo? – Im Leipheimer Gartenhallenbad zu unseren Trainingsstunden. Natürlich unter Aufsicht der bewährten Ausbildungsleiter. Denn Sicherheit wird im Verein ganz groß geschrieben. Neu ist auch unser monatlicher Taucherstammtisch.

Beim Leipheimer Kinderfest führen die Para-dise Divers regelmäßig eine Lichterserenade mit Feuerwerk auf der Donau durch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Paradise Divers Feelings

Schlagwörter: Paradise Divers Leipheim Tauchen Tauchsportverein Tauchen lernen Taucher Sport Unterwassersport Tauchschein Gerätetauchen Ausbildung tauchen
Mr.Wong x schließen