HGV Leipheim
Firmensuche
Wählen Sie hier Ihre Einstellungen:
Suchbegriff:
News
HGV liquidiert
Aus hgv-leipheim.de wird die-leipheimer.de!

HGV spendet der Stadtbücherei Kinder- und Jugendliteratur

Die Handels- und Gewerbevereinigung Leipheim (HGV) hat den Reinerlös vom letztjährigen Nikolausmarkt der Stadtbücherei im Kantorhaus Leipheim gespendet. Trotz sehr schlechtem Wetter erhielt die Stadtbücherei einen Betrag in Höhe von 100,- Euro.

 

Natürlich wurden, wie sollte es auch anders sein, mit dieser Spende neue Bücher beschafft mit dem Schwerpunkt auf Kinder- (Erstleser) und Jugendliteratur.


Vor kurzem durfte nun der Vorsitzende der HGV Hr. Wolfgang Palesch die gespendeten Bücher an die Büchereileiterin Fr. Petra Marczinzik-Geiger übergeben, die sich sehr über die Spende freute. Bei der Übergabe bedankte sich Fr. Marczinzik-Geiger, auch im Namen des gesamten Büchereiteams, recht herzlich bei Hr. Palesch und allen Mitgliedern der HGV für die Spende. Auch wenn jetzt erstmal der Sommer vor der Tür steht, wird die Stadtbücherei im Kantorhaus selbstverständlich am nächsten Nikolausmarkt wieder ihre Pforten für alle Marktbesucher öffnen und mit einem Bilderbuchkino und Adventsgeschichten für Kurzweil sorgen.

Zurück